• Jobs Job bei Evangelische Stiftung Alsterdorf - alsterdorf assistenz west

Evangelische Stiftung Alsterdorf - alsterdorf assis

22549 Hamburg

Medizinische / Pharma

Bahrenfeld

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Das Leben ist anders. Wir auch. Auf zu neuen Horizonten Als Teil der Stiftung bieten wir Dienstleistungen für Menschen mit Assistenz­bedarf und suchen laufend qualifiziertes Fachpersonal. Lust auf neue Herausforderungen, persönliche Entwicklung und beste Karrierechancen? Dann gleich bewerben Für unser Wohn- und Assistenzangebot Bornheide suchen wir einen Pflegefachkraft (m/w/d) als Nachtbereitschaft in der Behindertenhilfe in Hamburg-Osdorf Arbeitsumfeld Sie sind ein Nachtmensch und haben Lust auf "mehr" als Pflege? Dann sind Sie bei unserer Hausgemeinschaft Bornheide genau richtig Aktuell stellen wir den Standort völlig neu auf und führen vielfältige Modernisierungsarbeiten durch. Im Wohn- und Assistenzangebot leben in vier Gemein­schaftswohnungen und wei Einzelapartments 22 Menschen (23-79 Jahre) mit unterschiedlichen Behinderungen.

Mit einer erfahrenen Projektleitung und einem motivierten Team denken wir die Assistenz vor Ort völlig neu. Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der Assistenz von Menschen mit Unterstützungsbedarf in den späten Abend- und frühen Morgenstunden. Zwischen ca. 23.00 und 6.00 Uhr gibt es eine Ruhezeit ohne geplante Leistungen. Wir laden Sie gerne zu einem unverbindlichen Hospitationstag ein. Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung. Wir bieten Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), inkl. Sonderentgelt, Schichtzulagen, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket Flexible Arbeitszeiten und Zeitsparkonten, 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Umfassende Einarbeitung und regelmäßiges Feedback Vielfältige Aufgaben - jeder Tag bringt Abwechslung Umfangreiches, internes Fortbildungsprogramm ,,Hier steht der Mensch auf dem Programm" Chance, sich selbst einzubringen, mitzugestalten und fachlich weiterzuentwickeln Betriebliche Gesundheitsförderung, kostenfreie und anonyme Sozialberatung Mitarbeiterinnen-Events und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen wie Bäderland oder JobRad (jobrad.org) sowie kulturellen Veranstaltungen Aufgaben im Überblick Die Assistenz umfasst alltagsbegleitende, grundpflegerische, hauswirtschaftliche sowie beratende Tätigkeiten. Sie verrichten einfache Behandlungspflege wie Medikamentengabe, Blutdruck/Blutzucker messen usw. Sie setzen die pflegerischen Standards des Unternehmens um. Sie unterstützen in den Bereichen Wohnen und Haushalt. Sie planen gemeinsam mit uns Ihren individuellen Dienstplan für die Assistenzleistung vor Ort. Wir suchen Qualifizierte Berufsausbildung als Pflegefachkraft, Heilerziehungspfleger in, Gesundheit- und Pflegeassistent in oder offene und interessierte Quereinsteiger in Eindeutige Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion Bereitschaft im Schichtdienst vor allem in der Nachtbereitscha, mitzugestalten und fachlich weiterzuentwickeln Betriebliche Gesundheitsförderung, kostenfreie und anonyme Sozialberatung Mitarbeiterinnen-Events und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen wie Bäderland oder JobRad (jobrad.

org) sowie kulturellen Veranstaltungen Aufgaben im Überblick Die Assistenz umfasst alltagsbegleitende, grundpflegerische, hauswirtschaftliche sowie beratende Tätigkeiten. Sie verrichten einfache Behandlungspflege wie Medikamentengabe, Blutdruck/Blutzucker messen usw. Sie setzen die pflegerischen Standards des Unternehmens um. Sie unterstützen in den Bereichen Wohnen und Haushalt. Sie planen gemeinsam mit uns Ihren individuellen Dienstplan für die Assistenzleistung vor Ort. Wir suchen Qualifizierte Berufsausbildung als Pflegefachkraft, Heilerziehungspfleger in, Gesundheit- und Pflegeassistent in oder offene und interessierte Quereinsteiger in Eindeutige Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion Bereitschaft im Schichtdienst vor allem in der Nachtbereitschaft zu arbeiten (inkl. Wochenenden und Feiertagen) Eindeutige Haltung, dass jeder Mensch sein Leben selbst gestalten soll und kann Engagement, Zuverlässigkeit und Organisationsstärke zeichnen Sie aus Wertschätzung und Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Klientinnen Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: 20-39 Wochenstunden Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerberinnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern:Regina SchröderProjektleitung BornheideMobil: 0173 2481953 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Online bewerben alsterdorf assistenz west gGmbHKennziffer: 24-aaw-00330 www.alsterdorf-assistenz-west.dewww.alsterdorf.de Pflege Pflegefachkraft Pflegefachmann Pflegefachfrau Grundpflege Altenpflege Altenpfleger Krankenschwester Krankenpflegerin Krankenpfleger Nachtwache Nachtdienst Heilerziehungspfleger Heilerziehungspflege Gesundheit- und Pflegeassistent

Heilerzieher in, Erzieher in (m/w/d) als pädagogische Fachkraft
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - alsterdorf assistenz west (Hausbruch)

Evangelische Stiftung Alsterdorf - alsterdorf assistenz west (Bahrenfeld)

Heilerziehungspflegerin (m/w/d) in einer Hausgemeinschaft in Hamburg-Osdorf
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - alsterdorf assistenz west (Deutschland)

Verpacker (m/w/d) im Industriebereich
   Benway Solutions GmbH (Bargteheide)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Scheßlitz)

Betreuerin in WG für Menschen mit Behinderung (m/w/d)
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)